◊ Mitmachen und Servicequalität verbessern
Als Deutschlands größter Automobilclub vertritt ADAC die Interessen der Autofahrer. Mehr als 18 Millionen Mitglieder hatte ADAC im März 2012 und zählt damit nach dem US-amerikanischen AAA zu dem zweitgrößten Automobilclub in der Welt.
Seit mehreren Jahren setzt sich ADAC für die Sicherheit der Fahrer ein und konzipiert für Automobilhersteller und Werkstätte hochqualitative Werkstatt-Tests. So werden immer wieder freiwillige Tester gesucht, um das Qualitätsniveau verschiedener Werkstätte zu prüfen. Selbstverständlich belohnt ADAC seine Testkunden für ihre Mitarbeit.
Und so läuft es ab. Trage in das Teilnahmeformular deine personenbezogene Daten, Angaben zum Fahrzeug und wann die letzte Inspektion stattgefunden ist ein. Deine Anmeldung ist für dich nicht verpflichtend. Du kannst dich jederzeit gegen die Teilnahme am Test entscheiden. Sobald dein Wagen für den nächsten Test benötigt wird, melden sich die Qualitätsmitarbeiter vom ADAC bei dir. Dein Fahrzeug wird für den Testvorgang entsprechend vorbereitet.
Es werden Fehler eingearbeiten, die bei einer Routineuntersuchung schnell identifizierbar sind. Den Wagen lässt du bei einer vom Automobilclub ausgewählten Werkstatt in deiner Näher inspizieren. Zum Schluss kontrolliert ADAC, ob alle Mängel in der getesteten Werkstatt behoben wurden. Selbstverständlich bekommst du dein Auto ohne Fehler wieder zurück und wirst mit einer Aufwandsentschädigung belohnt.
„Kassiere eine Aufwandsenschädigung in Höhe von bis zu 200,- Euro“
Hast du mehrere Fahrzeuge in deiner Garage stehen, so kannst du diese ebenso für den Test anmelden. Auch Autofahrer, die keine ADAC-Mitglieder sind, können von der Testaktion profitieren. Nun ADAC Werkstatt Tester werden und von den Vorteilen profitieren.
ADAC Werkstatt-Tester werden